Wer sind wir?

Keine Verschwörung, kein Geheimbund, es geht nicht um Weltherrschaft. Die ursprünglichen Illuminaten gingen aus dem "Bund der Perfektibilisten" hervor, deren Ziel Weisheit und Vervollkommnung waren. Darauf aufbauend strebten die Illuminaten nach Aufklärung und stetiger Verbesserung - einem der Grundpfeiler der Agilität.

Organisatoren

Michael Brandt

Agile Coach &
Geschäftsführer @Colenet GmbH

Nach einer klassischen IT-Karriere als Software-Entwickler, Software-Architekt, Projektmanager, CTO etc. arbeite ich seit nun 9 Jahren ausschließlich als agiler Coach, Scrum Master und Scrum Trainer für unterschiedliche Unternehmen aus verschiedenen Branchen. 2013 habe ich die Firma Colenet (Corporate Learning Network) gegründet, um mich voll und ganz auf das Arbeiten im agilen Kontext konzentrieren zu können.

Twitter: @mbneuseeland
Xing: Michael Brandt
LinkledIn: Michael Brandt

Markus Fuchs

Organisationscoach für Unternehmen in komplexen Märkten @Teamprove

Der berufliche Weg von Markus Fuchs ist eine konsequente Entwicklung vom Software-Ingenieur, Leiter des SW-Engineerings, persönlicher Weiterentwicklung zum Agile Leader und letztlich zum erfahrenen Organisationsberater und -coach. In weiteren Rollen als Scrum Master, Product Owner und Agile Coach durfte er erleben, was effektive und agile Wertschöpfung wirklich bedeutet und leisten kann. Über diese Erlebnisse berichtet er regelmäßig als Speaker auf einschlägigen Konferenzen und in Führungskreisen. Er ist aktiver Teilnehmer in mehreren XING/Meetup Netzwerkgruppen (z.B. Management 3.0, intrinsify.me!) und Mitorganisator der Agilluminaten. Agilität, marktangepasstes Organisationsdesign und Unternehmenskultur sind seine Schwerpunkte.
Twitter: @MarkusFuchs
Xing: https://www.xing.com/profile/Markus_Fuchs62/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/markus-fuchs-467a1725/

https://www.teamprove.de
Teamprove ist ein Kunstwort aus Team und Improve. Wir sind der Überzeugung, dass in heutigen Unternehmen der Erfolg maßgeblich von effektiver, kundenzentrierter Teamarbeit abhängt. Mut zum Experimentieren, ständiges Dazulernen, agil bleiben sind passende Herangehensweisen, um die Bedürfnisse eines komplexen und hochdynamischen Marktes erfüllen zu können.

Bea Kusnitzoff

Agile Coach @Colenet GmbH

Nach 10 Jahren in Wasserfall-Projekten habe ich 2008 nach neuen Wegen gesucht, um wiederkehrende Problemezu lösen: monatelange Konzepterstellung für die Tonne/ Management weiß besser, was der Kunde braucht, als der Kunde selber/ alles arbeitet auf einen großen GoLive hin… Die Themen sind ja bekannt. So hab ich mein erstes Scrum-Team aufgebaut.

Seitdem habe ich in verschiedenen Rollen in agilen und hybriden Projekten gearbeitet.Von 2015-18 war ich in einem großen Unternehmen im Bereich der Transformation auf Unternehmensebene unterwegs. Neben dem Thema „Business Agility“ habe ich viel Erfahrung im Leadership- und nonIT-Bereich gesammelt.

Daniel Westermayr

Agile Coach & Scrum Master, Kanbanista & Pro Product Owner, Usability Engineer & UX Enthusiast. @Zephir Innovation

Nach über 20 Jahren in klassischen Entwicklungsprojekten hat mir Agilität die Augen geöffnet, was alles möglich ist. Diese Erfahrung möchte ich gerne an andere Projekte, Produkte und Unternehmen weitergeben.

Xing: https://www.xing.com/profile/Daniel_Westermayr/
Twitter: https://twitter.com/ZephirInnovate
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/daniel-westermayr-671b6615b/
Medium: https://medium.com/@dw_4725